NEWS
 

Information zum Gaudiwurm 2019

Hallo Freunde des Genderkinger Faschings,

eure meist positiven Kommentare zu dem Beitrag der Donauwörther Zeitung und dem „AUS“ des Genderkinger Gaudiwurms haben uns sehr gefreut.

Das viele Verständnis für unsere Entscheidung macht die Sache im Herzen ein wenig leichter,
wenn es auch eine absolut harte Entscheidung war. Das Ziel war uns immer: dem Dorf, den umliegenden Gemeinden, dem Publikum und vor allem der Jugend einen tollen Umzug und eine besondere Party zu bieten. Ich denke dies haben wir auch immer geschafft. Zu diskutieren, zu verbessern und Probleme zu beseitigen das gehört natürlich in dieser Größe dazu. Da haben wir uns immer bemüht dies in Ruhe und sachlich zu lösen. Auch in den letzten Jahren der Umzüge gab es Probleme und wir hätten verschiedene Lösungen gehabt für die kommenden Jahre.

Die Vorgabe der Behörden ist ein Sicherheitskonzept eines Sachverständigen, das mit erhebliche zeitlichen Aufwand und Kosten verbunden ist. Dies waren auch die AUSSCHLAGGEBENDEN Punkte der Genderkinger Faschings-Freunde den Umzug abzusagen. Es wird nicht darüber nachgedacht ob man einen Umzug,
wenn er kleiner stattfindet, eventuell ohne Sicherheitskonzept durchführen kann. Wir würden dies tun, aber bekommen die Gelegenheit nicht.

Früher war es so: Ein Betrunkener fällt über einen Stein, dann hieß es selber Schuld soll halt weniger trinken. Heute wird zuerst die Frage gestellt: Hätte der Veranstalter den Stein nicht beseitigen können.
Eine 100 prozentige Sicherheit wird es nie geben Und so stirbt leider der Gaudiwurm. Wir werden uns aber nicht unterkriegen lassen, und machen uns jetzt schon Gedanken für den Faschingssamstag.

Gruß Euer Präsident und das gesamte Komitee der Genderkinger Faschings-Freunde

 


Weitere Infos zum Thema:

Bericht Donauwörther Zeitung vom 07.09.2018

Bericht Donauwörther Zeitung vom 28.09.2018

Kommentar von Manuel Wenzel vom 08.09.2018

Bericht Augsburg.TV vom 27.09.2018

 
 

 Stand: 07.10.2018 22:58 Uhr
Erstellt von: Manuel Zemsky

 

Drucken   |   Nach oben


Hits: 248




KONTAKT

TERMINE


DABEI SEIN


Social-Media

SPONSOREN